CC2 (TV) – Folge 262

Video

#Podcast #CC2

Hier gibt es Infos zur neuesten Ausgabe von cc2.tv

Exodus privacy
Exodus privacy ist eine kleine Applikation, mit der ich überprüfen kann welche Applikationen auf meinem Androiden welche Daten abgreifen, ohne mich um Erlaubnis gefragt zu haben. Hier werden meine Daten und Verhaltensweisen ausgespäht, ohne dass ich es mitbekomme.

Feinstaub messen
Feinstaub ist der unsichtbare Killer, der für viele Krankheiten verantwortlich gemacht wird. Wo kommt er her und wie kann ich ihn messen? Einen wirklichen Schutz dagegen gibt es nicht.

Funkscanner ICOM IC R30
Die Entwicklung in der Elektronik hat auch in der Funk-Empfangstechnik dafür gesorgt, dass die modernen Funkscanner wesentlich leistungsfähiger geworden sind als noch vor einigen Jahren. Ein Blick auf den ICOM IC R30 mit DF1PB, Thomas.