CC2 (Audio) – Folge 627

Audio

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe der CC2-Audio-Folge gibt es hier zum Download: cc2.tv

GLS
das verlogenste Transportunternehmen nach meiner Erfahrung, ein kleiner Bericht zu einem weiteren Vorfall.

Corona-Virus
Er kam um zu bleiben. Die Mehrheit aller Deutschen wird über kurz oder lang infiziert sein. Frühestens im kommenden Winter wird ein Gegenmittel verfügbar sein. Wir müssen lernen damit zu leben – ob wir wollen oder nicht.

42.000 Satelliten
Elon Musk will ein weltweites Internet aufbauen und bereits im Sommer 2020 soll dieses, Starlink genannte, Projekt starten.

PayPal
hat bekannte Fehler nicht ernst genommen und jetzt wurden diese Sicherheitslücken erstmalig kriminell ausgenutzt.

Der Preis
Bei 100.000 Abonnenten kann man YouTube bitten dafür ausgezeichnet zu werden. Ganz in der Diktion amerikanischer Großkonzerne soll man um etwas bitten was selbstverständlich ist. Meine Meinung: Behaltet euren Scheiß!

Kr00k
Diese Sicherheitslücke von WLAN-Chips wird viel zu übertrieben in der Presse dargestellt.

Sonnenlicht speichern
Das Sonnenlicht direkt materiell gespeichert werden kann und beliebig zu lagern ist, habe Forscher im vergangenen Monat veröffentlicht.

CO2 aus Rechnern
Der Energieverbrauch der DV steigt wahnsinnig schnell. Eine Einordnung zu anderen Verbrauchern soll zeigen wie wahnsinnig diese Entwicklung unsere Umwelt belastet.

Spam ist und macht Dreck
Auch unsere Kommunikation, die sinnvolle und die sinnlose, haben einen großen Anteil an der Luftverschmutzung

USB
Ein neuer Anlauf der EU soll die Ladegeräteflut eindämmen. Die Technik bietet viele Möglichkeiten aber was wird die Politik daraus machen.

Schluss
Ein Blick in den Shop und die Ankündigung des nächsten Videos.

Je nach Browser (HTML5-Support) bzw. Plugin, hier noch die Streams:

MP3:

OGG: