CC2 (TV) – Folge 255

Video

#Podcast #CC2

Hier gibt es Infos zur neuesten Ausgabe von cc2.tv

ONVIF – Standard oder Inkompatibilität?
ONVIF soll ein weltweiter Standard für Überwachungskomponenten sein. IP Kameras und NVR einmal näher zu betrachten, weil diese Komponenten zum Teil sehr günstig angeboten werden schien interessant zu werden. Das Ergebnis ist durchwachsen. Wenn ONVIF vollständig und richtig implementiert ist, macht es Spaß, aber leider gibt es bei den preiswerten Geräten viele Probleme mit der Kompatibilität.

Das Ende von Babylon?
Sollte der Babelfisch aus “Per Anhalter durch die Galaxis” Wirklichkeit werden? Leider nein! Der angeblichen Übersetzer ist ein Fake, er kann nichts selbst und benötigt immer ein Smartphone mit Internet-Verbindung. Aber Google bietet eine grandiose Möglichkeit sich weltweit zu verständigen – auch offline.