CC2 (TV) – SommerSonderSendung 07

Video

#Podcast #CC2

Hier gibt es Infos zur neuesten Ausgabe von cc2.tv

Windows musste den Zuschauern erklärt werden. Es war eine neue Computeroberfläche die selbsterklärend aber nicht selbstverständlich war.
Programmieren in Windows, ohne alles in Basic-Befehlen Zeile für Zeile eingeben zu müssen war neu und fremd.
Der Beginn der digitalen Fotografie war nicht voll digital sondern nur der Aufnahmechip entsprach der Beschreibung, alles andere war analog, sogar die Aufzeichnung der digital erstellten Bilder.
Palmtop war ein Begriff für kleine PC kompatible Geräte war der Markt noch nicht bereit und der Preis solcher Geräte war auch (noch) viel zu hoch.
Gedanken zu der Ablehnung des Computers durch Prof. Weizenbaum und seiner Kritik an der ständig steigenden MIPS-Leistung der Computer.