CC2 (Audio) – Folge 616

Audio

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe der CC2-Audio-Folge gibt es hier zum Download: cc2.tv

Begrüßung
Von eckigen Menschen und rundgeschliffenen Kieselstein im Rhein

Krankes Gesundheitsheitswesen
Von einem der sich einer Odyssee durch verschiedene Instanzen unseres Gesundheitswesens und der unglaublichen Geld- und Arbeitszeitverschwendung. Menschen die Hilfe brauchen werden mit unsinnigen und unnötigen Befragungen und Untersuchungen unter Druck gesetzt alles und jedes kritiklos zu akzeptieren.

Provisionslinks + Werbung
Eine Sichtweise auf unterschwellige Werbung und “aufs Auge drücken” von einem der (noch) nicht dem tagtäglichen Mischmasch aus seichter dummer Unterhaltung und Werbung zum Opfer gefallen ist.
Oder:
kann es ehrliche und sachliche Information geben, wenn auch naturgemäß subjektiv gefärbt, wenn gleichzeitig wirtschaftliche Interessen daran bestehen den Verkauf der vorgestellten Produkte zu fördern?

Wer anderen eine Grube gräbt…
In Baltimore wurde von der NSA eine (Kampf) Software entwickelt, die irgendwie in die Hände von Gaunern gelangte und nun zum Erpressen von ganzen Stadtverwaltungen genutzt wird. Quasi staatlich subventionierte Staatsschädlinge im praktischen Einsatz. 😉

Danke
dafür, dass viele an den letzten Wahlen teilgenommen haben. Es scheint so, als würde sich ein deutliches Umdenken, auf Druck von (jungen) Bürgen Abzeichnen. Es muss sofort etwas geändert werden in der Richtung unserer “hohen Ross Politik” und unser politisches System mit seinen verkrusteten geldgesteuerten benötigt dringend eine Verjüngung im Geist und in den Akteuren.

Unabhängigkeit (Der angesprochene Link: https://www.youtube.com/watch?v=lPZj6cL2go0)
Unser Land ist Informationstechnisch zu einem Entwicklungsland verkommen. Wir haben den Anschluss verpasst in nahezu allen Anwendungsbereichen. Es ist höchst Zeit, dass die EU sich von den weltbeherrschenden Konzernen löst, indem sie eigenständig wird. Estland ist ein leuchtendes Beispiel, das es machbar ist!

Autonom oder selbständig
Am MIT werden SW-Systeme entwickelt, die es erlauben, Autos selbständig und weitgehend unabhängig von einer Infrastruktur orientieren und steuern können. Ein erster Ansatz dazu, das technische Systeme das Verhalten von Lebewesen nachahmen kann.

Weg mit dem Dreck?
so könnte man das Verhalten der deutschen Telekom sehen, wenn man ihre interne Dienstanweisung in Bezug auf Huawei-Produkte liest.

Und natürlich die Verabschiedung.

Je nach Browser (HTML5-Support) bzw. Plugin, hier noch die Streams:

MP3:

OGG: