c’t uplink 24.2

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

Gaming-PC in der Cloud, Tastaturen, gefälschte SD-Karten

Heute in c’t uplink spielen wir auf einem Gaming-PC in der Cloud. Wir haben Highend-Tastaturen getestet und auf Wish.com gefälschte Hardware gefunden.

👉 Gaming-PC in der Cloud ab 01:15
👉 Tastaturen ab 21:39
👉 gefälschte SD-Karten ab 50:40

Far Cry 5 auf einem Uralt-Notebook? Das macht der Cloud-Dienst Shadow Blade möglich. Dort kann man einen Highend-Rechner in der Cloud mieten und über sein ganz normalen PC steuern. Das funktioniert so gut, dass man kaum die Latenz bemerkt – sofern man zuhause eine sehr gute Internetanbindung hat. (ab 01:15)

Julius Beineke hat in c’t 15 besonders hochwertige Tastaturen getestet. Der Aufpreis lohnt sich: Gamer können das Layout individualisieren, Vielschreiber ergonomischer und schneller tippen. Wir zeigen euch in der Sendung einige der interessantesten Modelle. (ab 21:39)

Christof Windeck hat schon so häufig zu gefälschter Hardware für c’t recherchiert, dass ihm sein Browser inzwischen schon personalisierte Werbung für unglaublich große SD-Karten und USB-Sticks zeigt. Aktuell kommen die Angebote vor allem von der Schnäppchen-Plattform Wish.com. Merke: Wenn 1 Terabyte draufsteht, ist mit Sicherheit kein Terabyte drin. (ab 50:40)

Mit dabei: Achim Barczok, Christof Windeck, Julius Beineke, Jan-Keno Janssen