c’t uplink 24.0

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

Dashcam-Crashtest, ARM-Notebooks und DJI Mavic 2 Pro

Diese Woche hat unser Podcast einen klaren Hardware-Schwerpunkt: Wir diskutieren über Dashcams (ab 03:16), Notebooks mit ARM-Prozessoren (ab 21:20) und Hannes Liebe zur neuen DJI-Drohne (ab 32:45).

Den Anfang macht Michael Link, der die Auswirkungen von Auto-Unfällen auf Dashcams untersucht hat. Er erklärt uns, ob und wann Dashcam-Aufnahmen legal sind und ob es die Auto-Kameras schaffen, Unfälle zur erkennen. Spoiler: Das klappt alles noch nicht wirklich gut. (ab 03:16)

Florian Müssig hat Windows-10-Notebooks mit ARM-Prozessoren getestet. Wie gut konkurriert deren Akku-Laufzeit mit normalen x86-Rechnern und ist das mitgelieferte Windows 10 S brauchbar? Gibt es überhaupt genug Apps für diese Geräte. (ab 21:20)

Am Ende singt Hannes Czerulla eine Lobeshymne auf die neue Mavic-Drohne von DJI mit Hasselblad-Kamera. Er erklärt uns, warum er im Moment nur genau diese und keine andere Drohne kaufen würde. (ab 03:16)

Mit dabei: Michael Link, Florian Müssig, Hannes Czerulla, Fabian Scherschel