Computer und Kommunikation 04.08.2018

Audio

#Podcast #ComputerundKommunikation

Und hier noch kurz die neue Ausgabe von “Computer und Kommunikation

Mithilfe der Bluetooth-Technik können Daten zwischen Mobilgeräten einfach ausgetauscht werden. Doch Forscher haben jüngst eine gravierende Sicherheitslücke entdeckt. Für den Alltag gilt: Wenn viele Leute in der Nähe sind, sollte Bluetooth deaktiviert werden. Von Achim Killer

KI made in Germany: Das sind die Ansprüche der Bundesregierung. Im Eckpunktepapier zur nationalen KI-Strategie finden sich allerdings viele Allgemeinplätze. Die notwendige Diskussion um die Inhalte steht noch am Anfang – doch Entwickler, Wissenschaftler und Politiker reden aneinander vorbei. Von Peter Welchering

Info-Update 04.08.2018
Das Digitale Logbuch – Hunde-Handy 7
Der Prototype Fund fördert nachhaltige Software, Interview Katherina Meyer OKFN
Seitenblick: Europa schielt in Sachen KI auf China und die USA