c’t uplink 23.0

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

Parrot Anafi / Lüfterloser Mini-PC PrimeMini 4 / IoT-Frickeln mit Node-Red

In Folge 23.0 unsere Video-Podcasts c’t uplink fliegen zu Beginn erstmal einige Zettel weg: Hannes Czerulla lässt die neue Parrot-Drohne Anafi [https://www.heise.de/newsticker/meldu…] über dem Talk-Tisch schweben. Sie ähnelt stark der Mavic Air von DJI; unterscheidet sich aber unter anderem durch zukaufbare Funktionen in der App. (ab 2:40)

Als “lüfterloser Mini-PC mit Power” wird der Test des PrimeMini 4 auf dem Titelbild der c’t-Ausgabe 15/18 angekündigt; Carsten Spille bringt Details zum edlen Schweizer-Kleinst-Rechner mit. (ab 16:30)

Last not least berichtet Jan Mahn über Heimautomation mit dem Entwicklungstool Node-Red – mit Smart Home habe das Ganze aber nichts zu tun, sagt der c’t-Redakteur. Das auf Internet-of-Things-Geräte fokussierte Node-Red lässt sich komplett in einer grafischen Flußdiagramm-Ansicht im Browser bedienen. (ab 24:46)