CC2 (TV) – Folge 214

Video

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe des CC2 (TV) gibt es hier zum Download: cc2.tv

Weihnachtzeit – Bastelzeit
In den “Vierbuchstabenläden” hat die Weihnachtszeit schon längst angefangen. Diesen Blödsinn will ich gar nicht mitmachen, aber dennoch kommt hier, aus guten Grund, ein Beitrag wie man seine weihnachtliche Heim-Deko von den lästigen und teuren Batterien befreien kann. Mit einem nicht mehr benötigtem USB-Netzteil und einem kleinen Modul wird die einstellbare Ausgangsspannung gewonnen. Alles wird in der Sendung gezeigt.
(Suchbegriff im Netz: DC-DC 4.75V-23V to 1V-17V Buck Konverter)

Alexa schaltet Zuhause
Nachdem die defekten Geräte ausgetauscht wurden funktioniert alles bestens. Schalten von einzelnen Geräten oder mit einem Mehrfachschalter bis zu vier Verbraucher kontrollieren. Ebenso klappt es natürlich mit Unterputz-Wandschaltern.
Wie man diese Geräte mit einem Echo/Dot ansteuern kann und welche Schritte dafür notwendig sind, wird in dieser Sendung gezeigt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.