c’t uplink 17.4

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

WWDC, Drucker-Spionagepunkte, kleine Smartphones

Apple hat auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC einige Neuheiten vorgestellt. Hartmut Gieselmann erklärt uns, was es mit iMac Pro, HomePod und den neuen iPads auf sich hat. Kümmert sich Cupertino endlich wieder um den Profi-Markt?

Fabian Scherschel berichtet über kleine, gelbe Punkte, die Laserdrucker unbemerkt auf Ausdrucke schmuggeln. So wurde vor kurzem eine Whistleblowerin von der NSA enttarnt. Wie funktionieren diese Dinger und warum machen Drucker das? Wenn ihr uns vertrauliche Informationen zuschicken wollt, könnt ihr dies über den [heise Tippgeber](https://www.heise.de/tippgeber/) tun. Wir haben außerdem einige [Tipps für Whistleblower](https://www.heise.de/security/artikel…) zusammengestellt. Passt aber bitte auf, von wo aus ihr diese Links aufruft!

Zum Schluß zeigt uns Hannes Czerulla Smartphones für Leute, die nicht gerne einen riesen Klotz in der Tasche haben. Was gibt es an kleineren Geräten auf dem Markt und taugen die was?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.