CC2 (Audio) – Folge 567

Audio

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe der CC2-Audio-Folge gibt es hier zum Download: cc2.tv

Glückwunsch an unsere französischen Freunde
Die Wahl des französischen Präsidenten ist ein großartiger Erfolg für ganz Europa. Aber es kommen große Herausforderungen auf den neuen Präsidenten zu. Hier muss ganz Europa, vor allen aber Deutschland zeigen, dass Frankreich ein unverzichtbares Mitglied der EU ist. Ein näheres Zusammenrücken und die Entwicklung von mehr Gemeinsamkeiten würde unseren beiden Ländern und ganz Europa gut tun!

Das neue Überwachungsmonster der Wirtschaft
Nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit hat die Wirtschaft dieser Welt technische Möglichkeiten geschaffen die an Perfidität kaum noch zu überbieten sind. Über Radio, Fernsehen, Computer und Mobiltelefon hinweg kann jeder kontinuierlich verfolgt und in seinem Handeln beobachtet werden. Hier kommt ein kleiner Überblick über die Möglichkeiten dieser Totalüberwachung unseres Kaufverhaltens.

Echo Look
Amazon wird uns künftig sagen, ob wir adäquat gekleidet sind und Vorschläge zur Verbesserung machen. Eine Perversion des guten Geschmacks könnte mit dieser neuen Technikbüchse bald Realität werden.

Google und RasPi
Der Google Home Assistent wird auf dem Raspberry Pi 3 künftig auch für Bastler verfügbar sein. Der Hobbyist kann die Sprachsteuerung selbst erweitern.

Zeitungen fallen auf Twitter Fake rein
Bei der Wahl in SH wurde auch ein ehemaliger MP interviewt. Ein Spaßvogel hat ein Bildschirmfoto mit gefälschter Bauchbinde online gestellt – einige Zeitschriften haben diese Information für bahre Münze gehalten.

Lyrebird
Nach dem Rummel um gefälschte Nachrichten könnte jetzt die gefälschte Stimme für jedermann möglich werden. Jeder kann seine Texte mit beliebig, original klingenden Stimmen, per KI-SW sprechen lassen.

DVB-T2
Immer mehr Zuschauer wandern von dieser neuen Technikplattform ab. Wie es weiter gehen wird werden wir ab Juli sehen, wenn für die werbefinanzierten bezahlt werden soll.

Je nach Browser (HTML5-Support) bzw. Plugin, hier noch die Streams:

MP3:

OGG:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.