c’t uplink 16.4

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

Digitales Vermächtnis, Samsung Galaxy S8 und Snapchat Spectacles

Pünktlich zur neuen Ausgabe der c’t sprechen wir über digitale
Vorbereitungen auf den eigenen Tod (ab 1:12). Außerdem lassen wir uns von Samsungs neuem Galaxy S8 und S8+ begeistern (ab 23:30)und der Videobrille Spectacles irritieren (ab 37:58).

In der aktuellen Folge unseres Podcasts aus Nerdistan erklärt Lea Lang, was man tun kann, damit die eigenen Accounts bei sozialen Netzwerken nach dem Tod ihres Besitzers nicht im Netz herumgeistern. Facebook und Google etwa erlauben Vorbereitungen, andere Dienste dagegen gar nicht. Außerdem überlegen wir gemeinsam, welche Daten Nachkommen interessieren
könnten und wie man diese dafür konserviert.

Hannes Czerulla hat diese Woche Samsungs neue Spitzen-Smartphones, das Galaxy S8 und das S8+, in der Hand gehabt und ist begeistert. Zwar ist unter seiner Haube nicht viel neu, aber dafür sieht die Haube so gut aus, wie bei keinem andere Gerät meint er. Jan-Keno Janssen ist davon noch nicht überzeugt und versucht es lieber mit der neuen Videobrille des erfolgreichen App-Anbieters Snapchat. Die Spectacles gibt es bislang nur in den USA und ist bei Snapchat-Fans heiß begehrt. Das sie auch bald nach Deutschland kommt, bezweifelt er aber. Nicht nur wegen der rechtlichen Hindernisse.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.