c’t uplink 15.2

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

China-Handys, der 33C3 und Kaby-Lake-Mainboards

Auch im neuen Jahr gibt es natürlich wieder Neues aus Nerdistan. Im
aktuellen c’t uplink sprechen wir über Handys aus China, den Chaos
Communication Congress in Hamburg und Mainboards mit der neuen
Prozessorgeneration von Intel.

Den Anfang macht Alex mit einer Übersicht über aktuelle Smartphones, die man direkt beim Hersteller in China kaufen kann. Die große Frage ist natürlich: Will man das überhaupt? Und worauf muss man achten?

Fabian fasst den 33C3 in Hamburg zusammen. Der Congress ist das
Hacker-Ereignis des Jahres. Auch dies mal ging es wieder um staatliche Überwachung, die Cloud und das Internet der (unsicheren) Dinge. Besonders bei der Beschreibung von Sicherheitslücken in “smarten” Türschlössern stehen uns allen die Haare zu Berge.

Christof zeigt uns ein neues Motherboard für Intels aktuelle
Prozessorgeneration namens Kaby Lake. Am besten legt Ihr direkt Stift und Papier bereit, es geht ins Detail. Zum Abschluss der Sendung kommen auch noch Breaking News aus dem Elite-Dangerous-Universum zur Sprache: Die ersten Spieler haben Kontakt mit Aliens (den sogenannten “Thargoid”) aufgenommen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.