c’t uplink 13.8

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

Handy-Datentrennung, günstige Gaming-Grafik, DDoS-Angriffe

Wer den geltenden Datenschutzstimmungen genüge tun will, der sollte Privat- und Geschäftsdaten auf dem Smartphone trennen. Aber wie stellt man das am besten an und sind getrennte Handys für Privates und Geschäftliches die bessere Lösung? Jörg von den “Mobilisten” hat Antworten (1:26).

Nicht alle Gamer wollen das Äquivalent eines Mallorca-Urlaubs für die Grafikkarte ausgeben. Grafik-Guru Martin sagt uns, was man ab 200 Euro geboten bekommt [–] und vor allem, ob man damit FIFA 17 spielen kann (14:41).Apropos FIFA: Fabian und Hannes diskutieren bei der Gelegenheit gleich noch aus, ob FIFA oder Pro Evolution Soccer das bessere Fußballspiel ist.

Außerdem berichtet Fabian von DDoS-Angriffen, die in letzter Zeit häufiger und heftiger werden. Was früher ein derber Spaß unter Hacker-Rivalen war, entwickelt sich nun zur Gefahr fürs ganze Interne (25:30).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.