c’t uplink 13.6

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

iPhone 7 ohne Kopfhörerbuchse, Web-Hoster, Amazon Dash & Echo

Der Aufreger der vergangenen Woche: die fehlende Kopfhörerbuchse am neuen iPhone 7 (2:03). Hannes Czerulla hat es schon getestet und sagt uns, was Apples neues Smartphone taugt – und ob er den fehlenden Anschluss nun als Nachteil oder Fortschritt sieht.

Holger Bleich hat acht Web-Hoster getestet und erklärt, wie viel man von den Paketen für rund 10 Euro pro Monat erwarten darf (23:30). Spoiler: Verblüffend viel! Aber natürlich haben auch die nicht nur Vorteile.

Zum Schluss sprechen Jan-Keno Janssen und Volker Zota über neue Dinger von Amazon (42:23): Den Dash Button, mit dem man sich auf Knopfdruck Klopapier liefern lassen kann – auch ins Studio – und die charmante digitale Assistentin “Alexa”, die ab Oktober auch deutschen Sprachbefehlen gehorchen soll.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.