c’t uplink 13.0

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

heise Tippgeber, HDMI-Sticks mit Windows 10, Samsungs Galaxy Note 7

Whistleblower sind für unsere Gesellschaft wichtig, werden aber häufig verfolgt und vom Staat nicht ausreichend geschützt. Deshalb haben wir den heise Tippgeber ins Leben gerufen: In c’t uplink sprechen wir mit unserem Security-Experten Jürgen Schmidt darüber, wie die Enthüllungsplattform eigentlich funktioniert und was man alles bedenken muss, damit nicht einmal der Netz-Admin oder der Internet-Provider mitbekommt, was man mit wem kommuniziert hat (ab 1:08).

Benjamin Kraft aus dem Hardware-Ressort hat HDMI-Sticks mit Windows 10 von Zotac und Intel getestet: Mit ihnen hat man einen Windows-Rechner im Taschenformat, den man einfach an Fernsehgeräte oder Displays anschließt – und die aktuelle Generation taugt inzwischen als Video-Player oder mobiler Büro-Computer (ab 23:23).

Die Kollegen aus dem Mobilressort hatten außerdem schon das Samsung Galaxy Note 7 in der Hand; Stefan Porteck beantwortet uns die Frage: Lohnt sich der Preis über 800 Euro für das Phablet mit Stift, Iris-Scanner und absoluter High-End-Hardware (ab 32:46).

Mit dabei: Jürgen Schmidt, Benjamin Kraft, Achim Barczok, Stefan Porteck

Artikel zur Sendung:
– heise Tippgeber https://www.heise.de/tippgeber/
– So funktioniert der heise Tippgeber: https://heise.de/-3283102
– Hinter den Kolissen zum heise Tippgeber: https://heise.de/-3283079
– Samsung Galaxy Note 7: Kurztext: https://heise.de/-3282797

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.