heiseshow 16kw8

Video

#Podcast #heiseshow

Mittlerweile ist die neue Folge der heise show bei Youtube verfügbar!

*** Beginn ab 02:00 ***
Macht uns der Bundestrojaner zum gläsernen Menschen? Was ist das Gefährliche an dem Trojaner? Auf welcher Rechtsgrundlage darf er eingesetzt werden? Das besprechen wir mit unserem Gast Philip Banse. Er ist Netzpolitik-Experte, Deutschlandfunk-Korrespondent und dctp.tv-Reporter.

Zu dem Thema passt natürlich der zunehmend eskalierende Streit zwischen den Unternehmen des Silicon Valley und den US-Behörden. Er hatte sich entzündet, als das FBI Apple per Gerichtsanordnung dazu bringen wollte, das iPhone eines Attentäters zu entsperren. Mittlerweile sind so viele Akteure im Feld und einige Drohungen ausgesprochen worden, dass wir von den Crypto Wars 3.0 sprechen müssen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.