Computer:Club2 – TV-Sendung Folge 178

Video

#Podcast #ComputerClub2

Die neue Ausgabe des CCzwei (TV) gibt es hier zum Download: CCzwei 178 (TV)

Digitalradio mit dem Computer empfangen
MEDFLY Computer aus dem Jahr 1986
Historische Datenspeicherung mit Diskette & Co.

Einmal mehr widmen wir uns dem Thema Digitalradio, denn DAB bzw. DAB+ kann auch mit jedem Computer und einem passenden DVBT-Stick empfangen werden. Die kostenlosen Programme für Linux und Windows, die für den Empfang von DAB und DAB+ geeignet sind, zeigen auch noch viel mehr Daten und Informationen an. Im Anschluß daran wird eine absolute Rarität vorgestellt, nämlich ein MEDFLY Computer aus dem Jahre 1986, den wohl nur die wenigsten noch kennen dürften. Zum Schluß gehen wir der Frage nach, wie wir eigentlich damals – vor knapp 20 Jahren – unsere Daten gespeichert haben. Wolfgang Rudolph gibt einen interessanten Überlick über die damaligen Speichermedien und zeigt auf, wie sich die Speicherkapazitäten von damals bis heute entwickelt haben. Weitere Informationen zur Sendung können unter https://www.cczwei.de abgerufen werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.