c’t uplink 9.0

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

Bislang hat sich Valve hauptsächlich um seine Spiele-Marktplatz Steam gekümmert, doch nun will man auch noch Hardware an den Mann bringen. Martin Fischer hat den Streaming-Kasten Steam Box und den Steam Controller mitgebracht und erklärt, warum er noch nicht überzeugt von Valves ersten Hardware-Gehversuchen ist (1:14).

Bis zu 1,3 Millionen deutsche Haushalte betreiben ein WLAN, dass sich per Taschenrechner knacken lässt. Roland Eikenberg rät deswegen von WPS ab und spricht sich für billige WLAN-Router aus (16:30).

Wie man richtig sitzt, gehört nicht gerade zu den Kernthemen der c’t und unseres Podcasts. Doch Christian Wölbert meint, dass man mit ein paar Verhaltens-Tipps und den richtigen Möbeln viel Leid vorm PC verhindern könnte (28:40).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.