Computer und Kommunikation 11.11.2017

Audio

#Podcast #ComputerundKommunikation

Und hier noch kurz die neue Ausgabe von “Computer und Kommunikaton

Probleme fasst die IT-Branche meist erst dann an, wenn sie richtig wehtun. Eine Ausnahme gibt es aber: Schon jetzt beschäftigen sich die Hersteller von Sicherheitssystemen mit der Post-Quantum-Kryptografie. Denn der namensgebende Quantencomputer wird die Verschlüsselungstechnik grundlegend verändern – wenn er denn jemals kommt. Von Achim Killer

Knacki bewirbt sich beim BKA, sollte aber nach Meinung vom Dicken lieber Richtung München gucken: Dort hat der Stadtrat beschlossen, dass die Stadtverwaltung auf das Betriebssystem LiMux verzichtet. Es gäbe also jede Menge zu tun im Süden. Knacki bastelt aber lieber an seiner Tooor-App. Von Wolfgang Noelke

Info-Update
Das Digitale Logbuch – TOOOR
Der DeveloperSpace bietet Tools und Infos für barrierefreie Systementwicklung
Assoziativtechniken sorgen für mehr Cybersicherheit
Die Anbieter von sicherheitsrelevanten IT-Systemen rüsten auf
Quanten-Computer bedrohen massiv die IT-Sicherheit

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen