CC2 (TV) – Folge 211

Video

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe des CC2 (TV) gibt es hier zum Download: cc2.tv

CC2.tv künftig nur noch über YT
Die Zeit ändert sich und CC2tv geht mit. Durch einen Lapsus wurde die Sendung 209 nicht bei SpeedPartner zum DL bereitgestellt. Nachdem die Reaktionen darauf im einstelligen Bereich blieben wurde dieses Vorgehen, quasi als Experiment, noch einmal bei der Folge 210 wiederholt. Auch hier gab es keinen „Volksaufstand“. Nachdem Ansehen der DL-Zahlen über SpeedPartner und da alle Sendungen ja sowieso bei YT verfügbar sind kam es zu dem Entschluss künftig keinen separaten DL für die Sendung mehr anzubieten. In dieser Sendung werden dazu noch weitere Gründe und Erläuterungen gegeben.

Echo Dot unter Beobachtung
Der Echo Dot von Amazon sollte ja noch einmal aus Datenschutzrechtlicher Betrachtungsweise unter die Lupe genommen werden. Das haben wir gemacht. Was dabei herauskam ist erschreckend und ernüchternd zugleich. Es wird jede Kommunikation gespeichert aber man kann auch jede Kommunikation wieder löschen. Wie man diese Quasselbüchse beim Überwachen überwachen kann wird in dieser Sendung gezeigt.

Die einfachste Antenne der Welt
Eine Dachlatte, zwei Meter Koaxkabel und schon kann jedes empfangsschwache Radio in die Ferne hören. Wie man eine solche Antenne zusammennagelt und wo man sie im Radio anschließt, zeigt dieser Beitrag.

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen