CC2 (Audio) – Folge 569

Audio

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe der CC2-Audio-Folge gibt es hier zum Download: cc2.tv

Die Sommerpause ist vorbei
Ein kleiner Überblick über subjektive Wahrnehmunggen während der Sommerpause und Hinführung zum ersten Thema

Prügelknabe Dieselmotor
Auch wenn die Ökobilanz des Elektroautos noch nicht so super ist, dauerhaft geht kein Weg an dieser Antriebsart vorbei. Aber, ist der Dieselmotor wirklich so schädlich? Und wie sieht es mit dem Otto-Motor aus? Und warum wird nicht gesagt, dass die Umweltwerte seit Jahre besser werden und nur die strengeren Vorschriften die Wahrnehmung verzerren.

Will Amazon sich abschaffen?
Da hat sich doch dieser Internetriese ein Verfahren patentieren lassen, mit dem es möglich wird online Preisvergleiche in einem Ladengeschäft zu behindern oder gar zu unterbinden. Sägt sich der Onlinemarktplatz Amazon hier den Ast ab auf dem er sitzt?

Eine funktionierende Gestensteuerung
In der Schweiz hat ein Forscherteam einen Prototyp einer Gestensteuerung vorgestellt. Mit speziellen Piezofasern in einem Uhrenarmband werden Bewegungen erkannt und Gesten interpretiert. Ein Quadrokopter konnte bei der Vorführung perfekt, quasi mit Fingerzeig, gesteuert werden.

Schluß
Ein Blick in die maue Spendenkasse und eine Vorschau auf die kommende Sendung CC2tv beenden diesen Cast.

Je nach Browser (HTML5-Support) bzw. Plugin, hier noch die Streams:

MP3:

OGG:

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen