CC2 (TV) – Folge 199

Video

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe des CC2 (TV) gibt es hier zum Download: cc2.tv

Wildkameras

In den letzten Monaten sind häufig sogenannte Wildkameras bei Discountern und Supermärkten zum Kauf angeboten worden. Viele Modelle sind „innerlich“ baugleich. Der Preis lag so um die 80,-€ herum. Grund genug sich mal diesem Thema zu nähern. Allerdings wurde für die Erklärung der Fähig- und Möglichkeiten eine Kamera mit eingebautem GSM-Modul gewählt. Diese eignet sich hervorragend als Überwachungskamera da sie auch per E-Mail kommunizieren kann.

USB-Ventilatoren

Ein Ventilator dreht seinen Propeller und macht Wind. Setzt man eine LED auf einen Flügel so beschreibt sie einen Kreis. Schaltet man sie rhythmisch an und aus so malt sie ein Strichmuster in die Luft. Mehrere LED untereinander auf, dem Flügel, können sogar Zeichen und Zeichnungen sichtbar werden lassen. In dieser Sendung werden verschiedene dieser Geräte vorgestellt, auch ein selbst programmierbarer Fan 😉 ist dabei.

Neoi 906e

Kaum zeigt man was – schon kommen die Neugierigen. Mein kleines Neoi aus der letzten Sendung habe ich, auf Wunsch vieler Zuschauer, noch einmal mitgebracht und zeigen was es kann, jedenfalls zum Teil. Im Vergleich mit zwei alten „Brocken“ kann man gut erkennen wie schnell die Miniaturisierung in der Technik in den letzten Jahren vorangeschritten ist. Und die Preise sind extrem geschrumpft!

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen