Computer:Club2 – TV-Sendung Folge 175

Video

#Podcast #ComputerClub2

Die neue Ausgabe des CCzwei (TV) gibt es hier zum Download: CCzwei 175 (TV)

WECAST für Miracast ab Android 4.2
Safe Harbor Abkommen
Sprachausgabe und wie alles angefangen hatte

Zu Beginn der Sendung wird einmal mehr noch nach einem passenden Namen für die CC²-Eule gefragt. Danach wird der WECAST-Dongle für den Miracast-Standard vorgestellt. Damit ist es möglich, den Bildschirminhalt drahtlos auf einen Miracast-Empfänger zu übertragen. Auch das Streamen von Video ist möglich. Einfache Miracast-Empfänger, wie beispielsweise den WECAST-Dongle, gibt es bereits für unter 20,oo Euro und mobile Geräte ab Android 4.2 unterstützen mittlerweile den Miracast-Standard. Im Anschluß daran diskutieren Wolfgang Rudolph und Studiogast Stefan Neufeind von der SpeedPartner GmbH mögliche Optionen, die in Verbindung mit dem Safe Harbor Abkommen stehen, das kürzlich vom Europäischen Gerichtshof (EuGH) für unrechtmäßig erklärt worden ist. Zum Schluß der Sendung werden die Anfänge der Sprachausgabe von Maschinen betrachtet. Wolfgang Rudolph erklärt, wann Maschinen anfingen zu reden und was bis heute daraus geworden ist. Viele Beispiele geschwätziger Geräte werden dabei vorgestellt.

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen