wunschliste: EPG für komplette Staffeln oder Serien in Dateien

Standard

#wunschliste #bash

Vor einiger Zeit hatte ich ja bereits das wunschliste bash-Skript vorgestellt, mit dessen Hilfe man Infos (Episoden, Inhalte, Ausstrahlungtermine) von Serien erhalten kann. Heute möchte ich kurz zeigen, wie man etwa einen “Episode Guide” für eine Staffel oder eine komplette Serie erstellen kann, z.B. nach dem Kauf einer DVD-Season-Box für das Archiv.

$ wunschliste -s 'Auf Achse' -c -f .txt -S 1

Wie bereits in einem früheren Beitrag gezeigt, erhält man mit diesem Befehl einen “Episode Guide” für die komplette erste Staffel der Serie “Auf Achse”. Durch die zusätzliche Option -f .txt erfolgt jedoch die Erzeugung von Textdateien mit den jeweiligen Inhaltsangaben im aktuellen Arbeitsverzeichnis!


$ ls -1 *.txt
'01 Vollgas.txt'
'02 Nur eine kleine Verwechslung.txt'
'03 Die thessalische Nacht.txt'
'04 Tommys Trip.txt'
'05 Ganoven unter sich.txt'
'06 Kolbenfresser.txt'
'07 Fliegender Start.txt'
'08 Eine Frau in der Koje.txt'
'09 Landjäger.txt'
'10 Lalla und Kifkif.txt'
'11 Schwarze Fracht.txt'
'12 Tödliche Dosis.txt'
'13 Wüstenkoller.txt'


$ cat 01\ Vollgas.txt
Erstsendung: 11.09.1980 Franz Meersdonk sucht f▒r eine Terminfracht nach Teheran einen Fahrer f▒r den zweiten LKW. G▒nther Willers w▒re der richtige Mann, aber der hat sich in den Kopf gesetzt, sein Gl▒ck als Rennfahrer zu machen. Als Hitzkopf Willers am Vortag des gro▒en Bergrennens seine Karre in den Graben setzt, wird er weich. Aber er verlangt, von der Chefin der Spedition Mittermann einen eigenen Wagen zu bekommen, den sie auch noch vorfinanzieren m▒sse. ▒berraschend unterst▒tzt Meersdonk diese Forderung, indem er auszusteigen droht. Buchst▒blich im letzten Moment k▒nnen Willers und er mit ihren Sattelschleppern termingerecht in Richtung Teheran aufbrechen.

Diese Ausgabe erfolgte im “Cygwin Terminal” (Default-Encoding: UTF-8) und man erkennt sofort die Probleme mit den Umlauten, da die Textdateien unter Cygwin (Win10) erstellt wurden. Dabei konvertiert das Skript die Dateien per Default nach “MS-ANSI” (iconv)! Andere Encodings können mit der Option -e gewählt werden. Allerdings funktioniert das ausschließlich unter Cygwin, da iconv auf dem NAS nicht verfügbar ist!

iconv ermöglicht jedoch auch eine korrekte Anzeige auf einem UTF-8-System:

$ iconv -f MS-ANSI -t utf8 01\ Vollgas.txt
Erstsendung: 11.09.1980 Franz Meersdonk sucht für eine Terminfracht nach Teheran einen Fahrer für den zweiten LKW. Günther Willers wäre der richtige Mann, aber der hat sich in den Kopf gesetzt, sein Glück als Rennfahrer zu machen. Als Hitzkopf Willers am Vortag des großen Bergrennens seine Karre in den Graben setzt, wird er weich. Aber er verlangt, von der Chefin der Spedition Mittermann einen eigenen Wagen zu bekommen, den sie auch noch vorfinanzieren müsse. Überraschend unterstützt Meersdonk diese Forderung, indem er auszusteigen droht. Buchstäblich im letzten Moment können Willers und er mit ihren Sattelschleppern termingerecht in Richtung Teheran aufbrechen.

Andere Beiträge zum diesem Thema gibt es unter dem Tag wunschliste!

Icon
wunschliste

README

wunschliste [options]
fetches list of episodes (with contents), upcoming broadcasts of
tv series (-t and/or -T) or the very same for movies (-m) using
www.wunschliste.de as online database. Tested with:
- CYGWIN_NT-10.0 2.8.0(0.309/5/3) 2017-04-01 20:47 x86_64 Cygwin
- Linux 3.2.40 #15101 SMP Mon May 22 10:01:58 CST 2017 armv7l
GNU/Linux synology_armada375_ds215j

See wunschliste -h for a more verbose description.

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen