CC2 (TV) – Folge 226

Video

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe des CC2 (TV) gibt es hier zum Download: cc2.tv

Der Schwachsinn mit “Einmal Akkus” und Power-Banks mit angeberisch verlogenen Kapazitäten
Einen Akku anzubieten der einer Teilaufladung eines Akkus im Mobiltelefon dient um ihn danach zu entsorgen ist dreist und eine Umweltsauerrei erster Güte. Aber auch die Power-Banks werden meist nicht ehrlich beworben. Die aufgedruckte Kapazität ist wohl der Wunschtraum einiger Werbefuzzis, hat aber nichts mit dem nutzbaren Energieinhalt zu tun!

Mit der Fritz-Box eine FRITZ!DECT 200 per Sprache über Alexa steuern
Wer seine Fritz Box mit AVM FRITZ!DECT 200 Steckdosen, oder mit AVM FRITZ!DECT 301 Heizkörperreglern betreibt, der kann es auch über den Sprachassistenten Alexa von Amazon machen. Eine keine, kostenlose Skill ist schnell und einfach installiert und fortan kann man seine Raumtemperatur und seine elektrischen Geräte per Sprache über eine der Amazon Quasselbüchsen bedienen. Sogar die Temperatur an den Steckdosen oder am Thermostat lässt sich per Sprache abfragen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.