CC2 (Audio) – Folge 585

Audio

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe der CC2-Audio-Folge gibt es hier zum Download: cc2.tv

Begrüßung
Ein kurzer Rückblick auf 1&1 und eine allgemeine Begrüßung. 😀

YPSILON
Steffen Prey (Mr.Wheel) hat für die YouTuberin YPSILON eine Skill entwickelt. Nun braucht er Unterstützung, damit er einen Echo Dot für einen guten Zweck gewinnen kann.
Also ALLE die Skill YPSILON auf Alexa aktivieren!
Und hier gibt es YPSILON und Mr.Wheel zu sehen: https://youtu.be/U0i0tn4wIgc

Uber-Auto fährt Frau tot
So traurig wie dieser Vorfall auch ist, aber er gehört zum normalen Leben dazu. Nicht das “Computerauto” hat den Unfall verursacht, sondern eine unaufmerksame Fahrerin, die sich offensichtlich verantwortungslos verhalten hat.

Das hässliche Gesicht von Facebook
Mark Zuckerberg hat nichts mit Süßigkeiten zu tun, sondern er verkauft die Daten seiner Mitglieder in Facebook frech und dreist. Auch selbst zusammengeführte Daten von nicht Mitgliedern des (a)sozialen Netzwerkes werden so versilbert.

DSGVO
Am 25. Mai 2018 muss in der gesamten EU diese einheitliche Datenschutzverordnung umgesetzt sein. Ein kleiner Blick auf diese umfangreiche Verordnung der Bürger in der EU zeigt eine sehr positive Richtung der Entwicklung im Datenschutz.

Ein Blick auf Schweden
Der überproportionale Anstieg der Gewalt in Schweden steht im Widerspruch zu unserer Sicht auf dieses (ehemalige) Musterland. Ab 2018 wird in Schweden eine “E-Krone” eine Kryptowährung eingeführt. Das ist sicherlich genauso richtungsweisend wie auch kontrovers zu betrachten.

Am Schluss
Ein Blick auf das was nicht besprochen wurde und die Bitte mal wieder in den CC2.tv Shop zu schauen.

Je nach Browser (HTML5-Support) bzw. Plugin, hier noch die Streams:

MP3:

OGG:

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.