CC2 (Audio) – Folge 584

Audio

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe der CC2-Audio-Folge gibt es hier zum Download: cc2.tv

Begrüßung
Eine kurze Begrüßung und die Ankündigung des Frühlings.

Geldgier läßt Uhren nachgehen
Ein Blick auf die Ursache für das Nachgehen der netzsynchronen Uhren.

Telekom stellt Stromtankstellen zur Verfügung
Die Telekom will bis 2020 12.000 Verteilstationen mit Stromanschlüssen für Elektroautos umrüsten.

Vero
Ein neuer Mitspieler taucht im Bereich der sozialen Netzwerke auf. Werbefrei und künftig im Abo erhältlich.

Banken verschenken Geld –
gegen umfangreiche Selbstauskunft, aber nur an Leute die soviel Geld haben, dass sie kein Darlehen bräuchten. Warum?

Bitcoin
Der Todeskampf der unkontrollierten Kryptowährungen hat längst begonnen.

Malware mitgekauft
Auf über 30 Typen von Smartphones wir der Trojaner gleich beim Kauf mitgeliefert.

Google bringt sehr preiswerte Mobiltelefone
Smartphone die alles können – nur ein bisschen weniger als die Spitzengeräte werden schon in diesem Jahr in den Markt kommen und von Google immer up to Date gehalten werden.

Automobile Maschinen
Nicht nur Autos, sondern auch viele kleinere “Dienstleister” werden uns künftig in unserem Alltag begleiten. Toyota steigt mit 2.300.000.000 € in diesen Markt ein.

Fliegender 3D-Drucker
Ein Drucker-Roboter soll ganze Häuser bauen können und auch unter Wasser zum Einsatz kommen können.

Chaotische Zustände bei 1&1
Die Kundenberater scheinen alle persönliche Unterlagen für die Kundenberatung zu haben – oder die Informationen für die Kunden werden wetterabhängig modifiziert. Chaos wäre schon ein großer Fortschritt in Richtung Ordnung. 😀

Die Verabschiedung und ein Hinweis auf den CC2.tv-Shop
Und wer nicht zu früh abschaltet, kann auch noch eine, meine, ganz spezielle Meinung hören. 😉

Je nach Browser (HTML5-Support) bzw. Plugin, hier noch die Streams:

MP3:

OGG:

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.