CC2 (Audio) – Folge 583

Audio

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe der CC2-Audio-Folge gibt es hier zum Download: cc2.tv

An alle Zuhörer dieses Textes über eine der Amazon Quasselbüchsen!
Nicht nur dieser Text lässt sich über die Amazon-Gnome wiedergeben, sondern auch der Audiocast. Dafür gibt es eine zweite Skill bei Amazon. Damit ist es möglich den aktuellen Cast über Dot und Co zu hören.
Ich hoffe diese kleinen Quatschkomoden lesen diesen Text hier richtig vor. Über das dritte Schuljahr scheinen sie ja noch nicht hinaus gekommen zu sein. 😀

Begrüßung zur Folge 583
Amazon Echo verrät die Temperatur im Westerwald.

CC2tv intern und extern und bei Amazon
Ein Blick auf die Aktuellen Abruf- und Abonnentenzahlen.
Was hat YT in der CC2tv-Sendung verändert.
Der Audiocast ist die familiäre Version der Fernsehsendung.
Ohne plakative Titel geht es nicht mehr.
Sind die Tage von CC2.tv bei YT gezählt?
Wer zahlt einige Cent für die Sendungen bei Vimeo?
Ein Gespräch mit Mr.Wheel per Alexa.

Stanen
Immer neue wissenschaftliche Erkenntnisse eröffnen ungeahnte Möglichkeiten in der Physik und in der Chemie. Möglicherweise bahnt sich, in einigen Jahren, eine Sensation in der Technologie der Supraleiter an. Ein interessantes aber sehr schweres Thema.

Apple kehrt den Laden aus
Aber nicht seinen eigenen, sondern den seiner Kunden. Alte BS werden aus dem Store ausgesperrt und alte Apple TV müssen erneuert werden.

Homepot
Apple kommt endlich mit einer kleinen Siry-Büchse. Allerdings muss man dafür eine Apple Umgebung bereithalte. 350 € für dieses klangvolle Gerät zu verlangen, welches mit Google und Amazon Laberkästen nicht mithalten kann, ist schon mutig. Ob der Markt ein solches Gerät annehmen wird, nur weil Apple drauf steht, muss die Zukunft zeigen.

Abmahnung für PayPal und Verbraucherschutz
Wegen überlanger und schwer verständlicher AGB hat die Verbraucherschutzzentrale PayPal aufgefordert bis Ende Februar eine Unterlassungserklärung abzugeben.
Doch nicht nur PayPal treibt Schindluder mit der Geduld der Verbraucher, auch viele andere Unternehmen sind mit ihren Bedingungen über die Maßen unverschämt.
Übrigens Verbraucherschutz, was unsere Regierung davon hält, können wir an den geplanten Fahrverboten erkennen. Nur die Lumpen kommen ungeschoren davon.

Schluss
Noch einmal ein Hinweis auf den Shop und an alle Hörer dieser Zeilen, alle Amazon “Klug-Laut-Sprecher” können auch den Audiocast wiedergeben.

Je nach Browser (HTML5-Support) bzw. Plugin, hier noch die Streams:

MP3:

OGG:

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.