CC2 (TV) – Folge 221

Video

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe des CC2 (TV) gibt es hier zum Download: cc2.tv

Überwachungskamera mit Alexa Anbindung
Die von Amazon verkaufte Alexa-Kamera ist recht teuer und es gibt auch nicht viele Kameras auf dem Markt die sich über Echo Show bedienen und ansehen lassen. Ein preiswertes Modell schien interessant zu sein. Leider läuft sie nur über eine Cloud in China und wirkt insgesamt eher “ungelenk” als dass sie Spaß macht.

Der Betrug mit billigen Akkus
Bei den einschlägigen Anbietern auf diversen Plattformen im Internet findet man nicht nur Taschenlampen mit frech gelogenen Angaben zu Lumen-Werten, sondern oft auch im Bundle mit Akkus. Die Werte dieser Energiespeicher sind noch dreister “hoch skaliert” und weit jenseits dessen, was heute physikalisch-technisch möglich ist. Wie einfach mal “ehrliche” Akkus erkennen kann zeige ich in dieser Sendung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.