CC2 (Audio) – Folge 579

Audio

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe der CC2-Audio-Folge gibt es hier zum Download: cc2.tv

Begrüßung
Ein gutes Jahr 2018 und viel Gesundheit!
Der Unsinn mit den vorgezogenen Weihnachtsgeburtstag 😉
Ein Dank an alle Spender!
Ein schneller und kleiner Rückblick auf das vergangene Jahr.
CC2.tv bleibt weiter unabhängig von Händlern und Hersteller – nur die Wahrheit zählt

Die Entwicklung des CC2.tv YouTube-Kanals
Das Jahr 2017 brachte über 11.000 nee Abonnenten Die Abrufzahlen liegen bei ca. 389.000 Seitenaufrufe bei 29.500 Abonnenten Eine gute Entwicklung die aber auch verpflichtet. Das neue Studio ist noch nicht fertig aber es wird…
Auch im Audio-Studio muss noch einiges getan werden um wieder Telefonkonferenzen in die Audios einbinden kann.
In Kürze wird eine CC2.tv-Skill für Amazon die Möglichkeit schaffen den jeweils neuesten Audiocast hören zu können.

Die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin
Was sie wirklich gesagt hat, verpackt in Allgemeinplätze und Worthülsen und was gefehlt hat. Eine eigenwillige Interpretation dieser Rede – und dennoch nicht bar jeder Wahrheit.
Noch ein Versuch eine eigene Wahrheit unter die Menschen zu bringen – aber des Nachdenkens wert.

Das Buch von Fritz R. Glunk: “Schattenmächte. Wie transnationale Netzwerke die Regeln unserer Welt bestimmen”
von dtv premium, 187 Seiten, 12,90 Euro

Wie Apple seine Kunden veräppelt
Oder:
Wenn du kein neues iPhone kaufst mach ich dir dein iPhone eben langsamer.
Mal wieder ein Beispiel von selbstherrlicher Machtausübung.

Freiwillige Ausspähung
Wie schizophren manches Denken daherkommt ist kaum noch nachvollziehbar. Selbst kontrollierbare Geräte die mit Servern kooperieren und die Möglichkeit bieten alles selbstbestimmt zu löschen werden verteufelt
Internetrecherchen, Suchmaschinen Payback-Karten Kundenkonten Onlinebuchungen, Preisausschreiben, Kreditkarten, Überwachung durch Autoelektronik, Spielapps, Fernsehgeräte und tausend andere Sachen mehr werden kritiklos und willfährig tagtäglich genutzt. Warum?
Und wer kämpft für die Selbstkontrolle unsere Daten?

250 Spieleapps spionieren
Alphonso, ein neues Unternehmen auf dem Markt, hat eine Spionageapp entwickelt die auf weltweit mehr als 250 Spielen enthalten ist. Die Applikation hört immer in den Raum und es wird versucht auszuwerten welches Fernsehprogramm gerade läuft. Damit kann das Fernseh- und Werbeverhalten der Konsumenten präzise analysiert werden. Auch wenn kein Fernsehgerät läuft, hört diese App mit!

Google forscht an natürlichsprachlicher Sprachsynthese
Die Forschung an der Sprachsynthese wird massiv vorangetrieben und zeigt große Fortschritte. Bald werden Maschinen so sprechen, dass sie kaum noch von menschlichen Sprechern zu unterscheiden sind.

Verabschiedung
Dies und das zum Schluß

Je nach Browser (HTML5-Support) bzw. Plugin, hier noch die Streams:

MP3:

OGG:

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.