CC2 (Audio) – Folge 576

Audio

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe der CC2-Audio-Folge gibt es hier zum Download: cc2.tv

Begrüßung
Ein Blick auf die Entwicklung der Abrufzahlen von CC2.tv bei YouTube.

Der Fluch der Massendaten
Bei Ebay, bei DHL und bei vielen anderen “Diensten” stimmen oft die Ankündigungen und E-Mail-Nachrichten nicht mit der Realität überein. Bei Ebay werden bei verschiedenen Aktionen immer wieder Fehlermeldungen angezeigt, egal mit welchem Browser und welchem Rechner gearbeitet wird.

Bundesnetzagentur verbietet Kinderarmbanduhr
Da es sich bei dieser “Uhr” um eine unerlaubte Sendeanlage handeln soll hat die Bundesnetzagentur den Besitz dieser Kinderuhr unter Strafe gestellt. Die Eltern sollen die Uhr vernichten und einen Nachweis darüber erbringen.

Huawei installiert heimlich Zwangsapp
Bei vielen Besitzern von Huawei- und Honor-Smartphones wurde ohne Nachfrage eine App installiert die auch noch Rechte besitzt auf persönliche Daten zuzugreifen. Mal wieder ein massiver Übergriff auf fremdes Eigentum.

Die Engländer wollen Roboterautos
Ab 2019 dürfen in Großbritannien auf einigen Straßen Autos unbeaufsichtigt, also voll autonom fahren. Ab 2021 sogar auf allen Straßen.

Neue Akkus bringen große Reichweite
Die Entwicklung der Festkörperakkus nimmt Fahrt auf. Reichweiten von 800 bis 1000 km für PKW sind denkbar und die Vollladung dauert weniger als eine Minute.

Elektro-LKW von Tesla angekündigt
Zwei LKW Modelle sind angekündigt. Sattelschlepper für ein zul. Gesamtgewicht von 40 Tonnen und einer Reichweite von 800 km. Auch ein idiotischer Auswuchs der Elektroauto -Technologie wurde vorgestellt. Ein Roadster mit 402 km/h Spitzengeschwindigkeit und einer Beschleunigung von 0 auf 96,6 km/h in 1,9 s

Amazons Heinzelmännchen Zugang geknackt
In den USA wurde der neue Lieferdienst von Amazon, der eine Lieferung von Waren direkt bis ins Wohnzimmer ermöglicht, auch bei Abwesenheit der Eigentümer, ausgehebelt. Mit einem einfachen Trick kann die Überwachungskamera außer Betrieb genommen und anschließend wieder eingeschaltet werden. Somit kann zwischenzeitlich die Wohnung ausgeraubt werden ohne das es Überwachungsbilder in der Cloud gibt.

Ehemaliger KI-Papst bei Google grüdet Kirche
Weltweites Computernetzwerk und KI-Software soll eine Milliarde mal so klug sein wie ein Mensch. Dieses System bezeichnet er als Gott und will es von seinen Gläubigen anbeten lassen!

DWD soll kostenpflichtig werden
Die Warnwetter-App des DWD soll laut einem Gerichtsbeschluss nicht mehr kostenlos verfügbar sein, weil sie sonst zu Wettbewerbsverzerrungen führt.

Der Homepot von Apple kommt später
Der angekündigte Liefertermin im Dezember wird nicht eingehalten. Irgendwann im Jahr 2018 soll es soweit sein. Der hochwertige Heimlautsprecher mit Siri wird es aber schwer haben sich in dem von Amazon und Google dominierten Markt ein Stück zu erobern.

Wenns dem (FDP) Esel zu wohl wird geht er aufs Eis
Nach dem Aus für eine mögliche Jamaika Koalition könnte eine Minderheitsregierung folgen. Evtl. wäre dies eine noch bessere demokratische Regierung.

Und am Schluss
… der Schluss – was sonst! 😀

Je nach Browser (HTML5-Support) bzw. Plugin, hier noch die Streams:

MP3:

OGG:

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen