c’t uplink 19.2

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

Alexa, Cortana und Co., Intel Core i-8000, Blade Runner 2049

Heute in c’t uplink sprechen wir über die neue Generation der sprechenden Assistenten (ab 1:00). Wir haben den Ryzen-Herausforderer Core i-8000 getestet (ab 25:37) und Blade Runner geschaut (ab 43:26).

Ok, Google, Hey, Siri, Hallo Alexa. In viele Wohnzimmer sind die digitalen Assistenten eingezogen. Google und Amazon verkaufen eine neue Generation von Lautsprechern mit den Sprachassistenten: Was können sie schon, was geht noch nicht, und braucht man das überhaupt? (ab 1:00)

Christof Windeck kommt kaum mit dem Testen hinterher, seit der Wettstreit zwischen Intel und AMD neu entflammt ist. Im c’t uplink hat er Intels neuen 6-Kerner, die i-8000er Serie dabei. Die könnte eigentlich die Preise in der CPU-Mittelklasse senken, doch bisher ist die Plattform kaum lieferbar. (ab 25:37)

Zum Schluss diskutieren wir über den neuen Blade Runner 2049: Ist der Film ein würdiger Nachfolger des Kultfilms? (ab 43:26)

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen