CC2 (TV) – Folge 213

Video

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe des CC2 (TV) gibt es hier zum Download: cc2.tv

Google, Amazon und die Spionageerweiterungen
Die lustigen Quasselbüchsen können über Apps und Skills externe Geräte steuern. Dies funktioniert natürlich nur über die Clouds dieser Beiden. Was die ferngesteuerten Teile so alles zu erzählen haben wollen wir am Beispiel der Wasserstein Zwischensteckdose mal erkunden.

Der elektrische Schlag
Viele Zuschauer machen sich Sorgen um meine Gesundheit, weil ich scheinbar sehr unvorsichtig mit elektrischen Strom hantiere. Doch versteckt unter meinem Arbeitsplatz lauert mein Schutzengel – ein Trenntransformator. Was das ist, wie er funktioniert und warum er schützt erklärt dieser Beitrag.

Nach Alexa nun Google Home
Der “smarte” Lautsprecher von Google wird in diesem Beitrag etwas näher betrachtet. Bei allen Gemeinsamkeiten mit Alexa gibt es aber auch gravierende Unterschiede. Doch sehen sie selbst.

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen