CC2 (TV) – Folge 210

Video

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe des CC2 (TV) gibt es hier zum Download: cc2.tv

Die erste Produktion nach der Sommerpause ist fertig. Eine kreative Pause und Urlaub. Jetzt geht es weiter mit neuen Beiträgen.

Der Shop hat Geburtstag
Ein Gespräch mit Thomas Ritter ist 10 Jahre als geworden. Dazu habe ich ein Gespräch mit Thomas Ritter geführt. Er spricht über sich, wie er dazu kam einen Shop für CC2 aufzubauen und wie es weiter geht.

Ein Blick auf die neuen Artikel im Shop
Bewährte Artikel mit dem neuen Logo, neue Artikel die nützlich und chic sind und alles im Shop mit dem neuen Design und natürlich „des Bittys neue Kleider“.

Amazons Echo Dot
Gleich vorweg, dies ist ein vollkommen unkritischer und von Enthusiasmus strotzender Beitrag der einen Blick auf die kleine Version von Amazons „Quasselbüchse“ wirft und die Freude und den Spaß an der Technik rüber bringt der mich eigentlich ausmacht. Ein Traum meiner und ganz sicher auch der vieler Zuschauer Jugend ist wahr geworden. Auch, wenn diese kleine Büchse selbst fast nichts kann sondern nur eine Verbindung zu riesigen Rechenzentren herstellt.
In einer weiteren Sendung werde ich jedoch auf die Aspekte der Datensicherheit und des Ausspähens der Privatsphäre eingehen. Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt – aber Spaß macht es doch!

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen