CC2 (TV) – Folge 209

Video

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe des CC2 (TV) gibt es hier zum Download: cc2.tv

Die Sommerpause ist vorbei!

Ab heute geht es mit den regulären Sendungen weiter. Die erste Sendung, Folge 209, habe ich schon Ende Mai produziert um sicher zu sein, dass es nach der Sommerpause pünktlich weitergehen kann. Aber neue Themen sind bereits in der “Mache”. Der Einsendeschluss für die Fragen war gestern und in der nächsten Sendung, der 210, werden die “Erfolgreichen” bekannt gegeben.
In der heutigen Folge geht es um:

Connect Coin
Ein moderner Schlüsselfinder der aber auch warnen kann wenn man sein Telefon vergisst , als Fernauslöser für Selfies dienen kann und im Notfall Hilfe herbeiruft.
(Suchbegriff im Internet:Motorola CONNECT COIN BLACK Key Finder / Notruffunktion)

DAB+
Mal etwas zu DAB und den Fähigkeiten dieser Technologie. Was können diese Geräte, welche Informationen kann man aus ihnen “herausholen” und in welcher Preislage sind sie zu finden.

Kapazitätstester
Ein kleines Platinchen hilft die verlogenen Angaben einiger Anbieter auf Akku-Zellen zu entlarven und zu überprüfen, ob ältere oder im Gebrauch befindliche wiederaufladbare Batterien noch ihre Nennkapazität erreichen.
(Suchbegriff im Internet: Micro USB 18650 Lithium Blei-Säure-Batterie Kapazität Meter Entladung Tester)

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen