wunschliste: jetzt auch für Spielfilme

Standard

#wunschliste #bash

Vor einiger Zeit hatte ich ja bereits das wunschliste bash-Skript vorgestellt, mit dessen Hilfe man Infos (Episoden, Inhalte, Ausstrahlungtermine) von Serien erhalten kann. Mittlerweile bietet www.wunschliste.de auch Infos zu Filmen, die in den “letzten” Jahren im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Es fehlen Infos zu sehr alten bzw. sehr neuen Filmen.

In der neuen Version 2.0 unterstützt wunschliste das jetzt auch mit der Option -m für den Movie-Mode:

$ wunschliste -m -s 'Iron Man 3'
Milliardär und Playboy Tony Stark verbringt seine Sylvester-Nacht 1999 in Bern mit der Genforscherin Maya Hansen . Dass er für den One-Night-Stand den begeisterten Fan Aldrich Killian stundenlang stehen lässt, kümmert ihn wenig - obwohl dieser mit ihm über eine Geschäftsidee sprechen möchte. Da interessiert ihn Mayas Forschung schon eher: sie züchtet Pflanzen, die sich selber regenerieren. Leider ist der Prozess noch nicht perfekt, so dass die Pflanzen hin und wieder wuchtig explodieren, statt sich zu heilen.In der Gegenwart hat Stark die beiden Bekanntschaften schon längst vergessen. Ihm ist nur noch die Liebe seines Lebens Pepper Potts wichtig. Seine Angst, Pepper zu verlieren, treibt ihn zu Nervenzusammenbrüchen und raubt ihm den Schlaf. Als plötzlich der Terrorist Mandarin auf der Bildfläche erscheint und mit Bombenattentaten wütet, hilft das kaum gegen Starks Panikattacken. Der Terrorist scheint gemeinsame Sache mit Killian zu machen, der mittlerweile zu einem bedeutenden Forscher und Wirtschaftsboss avanciert ist. Trotz seiner Burnout-Symptome fordert Stark den Mandarin in einem Fernsehinterview zum Duell. Er gibt sogar seine private Adresse an. Als der Mandarin anschliessend sein Haus mit Kampfhubschraubern bombardiert, droht Stark alles zu verlieren. Nicht einmal seine Armee von Iron Men kann ihn noch rechtzeitig retten.«Iron Man 3» ist der vorerst letzte alleinstehende Film mit dem robotergestützten Superhelden Tony Stark und seiner Rüstung, dem Iron Man. Der Film ist Teil des erfolgreichen «Marvel Cinematic Universe». Die Filme dieser Franchise haben sich zu regelrechten Erfolgsgaranten gemausert und gehören in jedem Jahr zu den erfolgreichsten Titeln im Kino. Marvel konnte sogar aus dem etwas obskuren Comic «Guardians of the Galaxy» einen internationalen Blockbuster kreieren, in dem unter anderen ein lebender Baum und ein sprechender Waschbär die Hauptrollen spielen.Ganz gross will Marvel in diesem Jahr in den Kinos mit «Avengers: Age of Ultron» auftrumpfen. Ab dem 23.4.2015 kämpft Iron Man in den Schweizer Kinos wieder Seite an Seite mit Captain America und Hulk. Es wird gemunkelt, dass Robert Downey Jr. dem Marvel Cinematic Universe den Rücken zukehren will. Zwar ist er für den nächsten Captain-America-Film «Civil War» im Jahr 2016 wieder in der Rolle des Iron Man bestätigt, die Zukunft der Rolle nach dem Film ist aber noch unklar.

$ wunschliste -ms iron-man-3 -t ?
Mo 12.06.2017 18:05h Sky 3D
Di 13.06.2017 20:15h Sky Cinema Hits
So 18.06.2017 14:20h Sky 3D
Di 20.06.2017 18:05h Sky 3D
Fr 23.06.2017 14:30h Sky 3D
Sa 24.06.2017 18:00h Sky Cinema Hits
Do 06.07.2017 10:25h Sky Cinema Hits
Do 06.07.2017 20:15h Sky Cinema Hits
Fr 14.07.2017 18:00h Sky Cinema Hits
Sa 15.07.2017 09:35h Sky Cinema Hits

Andere Beiträge zum diesem Thema gibt es unter dem Tag wunschliste!

Icon
wunschliste

README

wunschliste [options]
fetches list of episodes (with contents), upcoming broadcasts of
tv series (-t and/or -T) or the very same for movies (-m) using
www.wunschliste.de as online database. Tested with:
- CYGWIN_NT-10.0 2.8.0(0.309/5/3) 2017-04-01 20:47 x86_64 Cygwin
- Linux 3.2.40 #15101 SMP Mon May 22 10:01:58 CST 2017 armv7l
GNU/Linux synology_armada375_ds215j

See wunschliste -h for a more verbose description.

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen