Computer und Kommunikation 13.05.2017

Audio

#Podcast #ComputerundKommunikation

Und hier noch kurz die neue Ausgabe von „Computer und Kommunikaton

Eine weltweite Cyber-Erpressung hatte Tausende Rechner in zahlreichen Ländern lahmgelegt. Computer wurden gehackt, gespeicherte Daten verschlüsselt und ein Lösegeld gefordert. Aber inzwischen scheint die Verbreitung der Schadsoftware gestoppt – wohl eher aus Zufall, wie Peter Welchering berichtet. Peter Welchering im Gespräch mit Manfred Kloiber

Die Netzkonferenz re:publica in Berlin wollte in diesem Jahr vor allem eines: Menschen Mut machen, die sich Hatespeech und Fakenews im Netz entgegenstellen. Deshalb auch das klare Motto: Love out Loud. Jeder soll sich einmischen. Von Manfred Kloiber

Was man über Algorithmen wissen sollte
VR Blindness – Wie Blinde hören
Unterwasser hören – Hydrophone
Tuning für den Rollstuhl
Info-Update 13.05.2017
Feinstaubsensor zum Selbermachen
Eine App zur Koordinierung der Seenotrettung im Mittelmeer
Das Digitale Logbuch – Generalschlüssel

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen