CC2 (TV) – Folge 207

Video

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe des CC2 (TV) gibt es hier zum Download: cc2.tv

Salzwasserauto und Kartoffelbatterie
Leider nur ein sehr kleines Modellauto und dennoch erstaunlich. Wasser, etwas Salz und schon geht die (Miniatur) Post ab.
Strom selbst erzeugen kann jeder. Jedenfalls ein bisschen. Ein sehr kleines Bisschen. Ein ungefährliches Experiment was jeder, auch jeder junge Mensch, schnell zuhause nachmachen kann. Grundlagen verstehen ist wichtig.

Lokale HF-Signalquellen identifizieren
Mein „Frosch“ ist ein richtiger kleiner Spanner. Sobald ein Funksignal in der Nähe auftaucht, hüpft er los. Leider gibt es diesen „Wachhund“ seit vielen Jahren nicht mehr. Aber es gibt andere preiswerte Lösungen mit denen man seine Umgebung und sein Mobiltelefon überwachen kann.

Sprechende Lampe
Sind Sie schon einmal von einer Lampe angequatscht worden? Das könnte künftig öfter passieren. Eine voll funktionsfähige LED-Lampe mit Fernbedienung per APP und eingebautem Bluetooth Lautsprecher bietet viele Einsatzmöglichkeiten – auch für einen Schabernack

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen