wunschliste: Infos rund um TV-Serien (EPG, Inhalte, Ausstrahlungen, …)

Standard

#wunschliste #bash

Für meine TV-Aufnahmen – die in einem Datengrab auf einer Festplatte landen – benötige ich regelmäßig Inhaltsangaben zu den Sendungen. Dazu habe ich ja bereits das tvinfo Script vorgestellt. Es kann prinzipiell allerdings nur Inhalte zu Sendungen liefern, die aktuell im Fernsehen laufen. www.wunschliste.de liefert u.a. Episode Guides – ggf. mit Inhaltsangaben – aber zusätzlich auch bevorstehende Ausstrahlungstermine! Da ich nun mal gerne auf der Kommandozeile arbeite, entstand wunschliste. Et voilà:

Will man nun eine Episodenliste der Serie ‘Professor T’:


$ wunschliste -s 'Professor T'
0101 Die Rückkehr
0102 Die Abrechnung
0103 Mord im Hotel
0104 Tamara

Mit den Optionen -S bzw. -E lässt sich die Ausgabe auf bestimme Staffeln bzw. Episoden eingrenzen:


$ wunschliste -s 'Auf Achse' -S 5
0501 Unheimliche Fracht
0502 Babyface
0503 Goldsöhnchen
0504 Irrfahrt
0505 Lilly
0506 Spielerinnen
0507 Happy End

$ wunschliste -s 'Auf Achse' -E 2
0102 Nur eine kleine Verwechslung
0202 Hokuspokus
0302 Kampfstiere nach Santa Maria
0402 Meersdonks Sohn
0502 Babyface
0602 Pulverfass
S02 10 Jahre 'Auf Achse' - Teil 2

Natürlich kann man die beiden Optionen auch noch mit der Option -c kombinieren um eine Inhaltsangabe zu einer speziellen Episode zu erhalten:


$ wunschliste -cs 'Auf Achse' -S 1 -E 2
0102 Nur eine kleine Verwechslung
Erstsendung: 18.09.1980 Dem Transportunternehmer Reimers wird ein Lastwagen gestohlen und vermutlich auf der Route quer durch Jugoslawien nach Griechenland gebracht, um dort per Schiff in den Nahen Osten verladen zu werden. Reimers und Sohn nehmen die Verfolgung selbst in die Hand. Über den Rundfunk lassen sie eine Prämie ausloben für jeden, der sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters gibt. Die Beschreibung, die aus dem Radio kommt, passt nun aber auch genau auf Meersdonks Wagen, der daraufhin mehrfach "gestellt" wird. Bis er selbst mit Willers Hilfe dafür sorgt, dass das gesuchte Fahrzeug gefunden wird, damit er endlich wieder ungestört fahren kann.

Manchmal ist es auch ganz nützlich herauszufinden in welche Staffel eine aktuell ausgestrahlte Folge einzuordnen ist (Wiederholung?):


$ wunschliste -s grossstadtrevier -p Liebe
0604 Die lieben Alten
1011 Aus lauter Liebe
1602 Vaterliebe
1803 Gelegenheit macht Liebe
1807 Tote Liebe
1809 Alte Liebe
1912 Liebe, Lust und Leidenschaft
1914 Affenliebe
2011 Wahre Liebe
2013 Junge Liebe, Alter Wein
2116 Gefahren der Liebe
2315 Liebe macht blind
2405 Liebeslügen
2510 Wann hast Du Zeit für die Liebe?

Leider funktioniert der intuitive Ansatz für die Option -s nicht immer, daher gibt es auch eine Suche mit der Option -P:


$ wunschliste -P kojak

Suchergebnisse für "kojak":

kojak-1973
sechs-in-gefahr
kojak-2004

$ wunschliste -P dallas

Suchergebnisse für "dallas":

dallas-2012
peter-steiners-theaterstadl
dallas-1978
nova
geschichte-der-wahrheit-auf-der-spur
dallas-divas-and-daughters
police-women-of-dallas
die-haertesten-gefaengnis-waerterinnen-der-usa
dallas-swat
dallas-car-sharks
the-real-housewives-of-dallas
serienjunkies

Weitere Beträge zu wunschliste auf dieser Seite findet ihr unter dem Tag wunschliste!

Icon
wunschliste

README

wunschliste [options]
fetches list of episodes (with contents), upcoming broadcasts of
tv series (-t and/or -T) or the very same for movies (-m) using
www.wunschliste.de as online database. Tested with:
- CYGWIN_NT-10.0 2.8.0(0.309/5/3) 2017-04-01 20:47 x86_64 Cygwin
- Linux 3.2.40 #15101 SMP Mon May 22 10:01:58 CST 2017 armv7l
GNU/Linux synology_armada375_ds215j

See wunschliste -h for a more verbose description.

5 Gedanken zu “wunschliste: Infos rund um TV-Serien (EPG, Inhalte, Ausstrahlungen, …)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.