c’t uplink 16.6

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

Linux auf Business-Notebooks, raus aus der Trump-Cloud, Video-Brille Avegant Glyph

Auf vielfachen Wunsch unserer Zuschauer und -hörer berichtet Thorsten Leemhuis von seinen Tests mit Linux auf den Business Notebooks aus dem letzten uplink. Wie gut funktionieren Ubuntu und Fedora auf diesen Geräten und worauf muss man achten?

Seit dem Regierungswechsel in den USA machen sich viele Europäer noch mehr sorgen um ihre Cloud-Daten, die auf Servern in den USA liegen. Welche alternativen europäischen Dienste gibt es und was bringt es mir überhaupt, wenn statt US-Strafverfolgern nun die deutschen Kollegen Zugriff auf meine Daten haben? Holger Bleich leistet Aufklärungsarbeit.

Den Abschluss der Sendung macht Jan-Keno Janssen mit einer merkwürdigen Videobrille …oder ist es ein Kopfhörer? Mit dem Ding auf dem Kopf sieht man zwar äußerst merkwürdig aus, dafür bekommt man aber Bilder direkt auf die Netzhaut projiziert. Aber ist das 500 Dollar wert?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.