CC2 (TV) – Folge 201

Video

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe des CC2 (TV) gibt es hier zum Download: cc2.tv

Was steckt in APKs?

Diese gepackten Dateien, in denen ein komplettes Programm und Installationssystem steckt welches auf unsere Android Telefone eine App installiert können so manches Geheimnis verbergen. Doch mit einer App kann man vor der Installation schon genau sehen was in dem Paket steckt.

LED-Kleinleuchten für alle Zwecke

Die LED-Technologie hat riesige Sprünge in der Entwicklung gemacht. Wie man mit wenigen Cent überall Licht hinbekommt, wenn eine USB-Stromquelle zur Verfügung steht und welche unterschiedlichen LED-Leuchten es gibt wird in diesem Beitrag gezeigt.

Was machen meine Apps?

Es gibt eine nicht mehr zu überschauende Anzahl von Programmen für unsere modernen Telefone. Viele davon “krallen” sich Rechte die sie gar nicht benötigen. Warum? Was sich hinter dem normalen Nutzen einer App verbirgt kann man selbst, oft mit Erschrecken verbunden, schnell herausfinden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.