CC2 (TV) – Folge 200

Video

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe des CC2 (TV) gibt es hier zum Download: cc2.tv

Begrüßung und Rückblick auf den Anfang aller Sendungen

Es ist sicherlich mal interessant zurückzublicken auf eine Zeit vor dem Computerclub. Bevor der WDR-Computerclub gestartet wurde gab es schon einige Sendungen, auch um zu testen, ob das Thema schon reif für das Fernsehen ist. Bei dem ersten Versuch wurde in einem großen Studio und mit viel Aufwand ein Überblick gegeben der den Stand der damaligen Heimcomputer Technologie widerspiegelt.
Die Resonanz aus dem Kreis der Zuschauer war fast Null!

USB-Multilader

Immer mehr Geräte können über eine USB-Buchse mit Strom versorgt werden. Das ist auch gut so. Doch dafür benötigt man auch Ladegeräte die genügend (Strom) USB-Ports zur Verfügung stellen und auch den nötigen Strom für viele Geräte zur Verfügung stellen. Doch nicht alles was oben draufsteht kann auch wirklich entnommen werden. Ein Blick auf und in USB-Multilader.

Bessere analoge Kamerabilder

Heutige Kameras für den Heimbereich und die Überwachung sind in der Regel LAN oder WLAN-fähig. Doch wenn man eine alte Infrastruktur für analoge Kameras hat, so kann man dennoch eine deutlich bessere Bildqualität erreichen und zwar Schritt für Schritt. Die Komponenten sind sehr preiswert und abwärtskompatibel zum bisherigem analogen Standard.

Nochmal ein Blick zurück zu einem technischem Schätzchen

Fast 800,- DM für eine Armbanduhr mit einem wissenschaftlichen Rechner! Das war damals eine Sensation und auch heute kann man noch darüber staunen. Und einer der ersten „PDA“ soll auch noch einmal begutachtet werden. 😉

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen