CC2 (Audio) – Folge 558

Audio

#Podcast #CC2

Die neue Ausgabe der CC2-Audio-Folge gibt es hier zum Download: cc2.tv

Begrüßung
Dieses Mal auf besonderen Wunsch eines Schweizer Zuhörers ganz kurz. 😉

Neujahrsfest
Was ist das eigentlich und woher kommt es. Nachdenken zu einem Umsatz- und Gewinntreiber.

Werbung für CC2.tv
Helft Anderen die die neue Downloadmöglichkeit noch nicht gefunden haben. Über E-Mail und soziale Netzwerke kann jeder mithelfen CC2.tv bekannt zu machen.

Richtungsänderung
Die Richtungsänderung in CC2tv ist keine Resignation sondern ein Schärfen der Waffen gegen Überwachung und Vermarktung.

Öffentlicher Faden
Dieser Forenbereich ist nicht für Diskussionen oder ausgedehnte Konversation gedacht. Auch Forenmitglieder sollten hier nicht unbedingt regelmäßig vertreten sein.

EuGH Urteil zur VDS
Wieder eine Ohrfeige des Europäischen Gerichtshofs für die Deutsche Gesetzgebung. Danke EuGH!

Was tut das BSI
Auf ins Kampfgetümmel, so könnte man meinen wenn man die Meinung des BSI hört.

Kommt das Bundesamt für Zensur
Fake News, also unwahre Nachrichten, bedrohen die Wahrheit und möglicherweise auch Wahlergebnisse. Doch unserer Politik kommt nicht in den Sinn an der eigenen Glaubwürdigkeit zu arbeiten sondern hier wird gleich die maximal mögliche Keule geplant.

Amazon Luftschiffe
Riesen Monsterluftschiffe sollen möglicherweise in Zukunft eine blitzschnelle Belieferung der Kunden möglich machen. Ein mehrere 100 Tonnen schweres Warenlager in 13 km Höhe ist aber eine Horrorvorstellung.

Alexa als Zeuge
Die „Sprachbüchse“ von Amazon soll möglicherweise Ohrenzeuge eines Mordes geworden sein. Nur, Amazon weigert sich die Daten herauszugeben. Viellicht hilft der Wasser- und Stromzähler hier weiter. Auch er hat merkwürdiges gespeichert.

Shop Ausverkauf
Endspurt für die „alten“ Shopartikel. Wer schnell ist kann noch Produkte mit dem ComputerClub²-Logo im Shop bekommen.

Je nach Browser (HTML5-Support) bzw. Plugin, hier noch die Streams:

MP3:

OGG:

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen