c’t uplink 14.7

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

4K-Fernseher, WordPress-Alternativen, MicroSD-Karten

Es gibt die ersten Filme und Serien mit HDR und in 4K-Auflösung, und dazu braucht es den passenden Fernseher. Ulrike Kuhlmann hat sich sechs aktuelle 4K-Fernseher mit HDR-Fähigkeiten von 50 bis 60 Zoll Bildschirmdiagonale angeschaut. Ihr Urteil: Richtig gut funktioniert HDR nur in etwas teureren Geräten.

Daniel Berger hat sich mit Alternativen zu WordPress auseinandergesetzt. Wer heute ein Blog oder eine Vereinsseite aufsetzt, landet fast immer beim Mainstream-System WordPress, doch in vielen Fällen sind Alternativen wie ProcessWire, Joomla oder Kirby empfehlenswerter.

Zum Schluss widmen wir uns einem Speicher, über den man sich beim Kauf kaum Gedanken macht: Die microSD-Karte. Doch ein genauerer Blick lohnt sich, weiß Speicher-Experte Lutz Labs. Im Test unterschieden sich die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten bisweilen deutlich. Dass man das beim Datenschaufeln manchmal gar nicht bemerkt, liegt häufig am Flaschenhals Smartphone.

Mit dabei: Daniel Berger, Ulrike Kuhlmann, Achim Barczok, Lutz Labs

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen