c’t uplink 13.7

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

Nougat, Metal und die Jagd nach dem verlorenen Analogsignal

Moin, moin zur neuen Ausgabe des nerdigsten Podcast im Neuland. Alexander Spier erklärt uns, welche Neuigkeiten es bei Android 7 AKA “Nougat” gibt und warum Google seinen gerade veröffentlichten Messenger Allo anders als Apple sein iMessage nicht ins System integriert.

Anschließend gehts um Metal \m/ … allerdings nicht das für die Ohren, sondern Apples Alternative zu OpenGL und Vulkan. Benjamin Kraft erzählt, was Apple iOS- und macOS-Nutzern verspricht, und ob sich das mit unseren Messung deckt.

Danach wir jagen wir zusammen mit Hartmut Gieselmann das verlorene Analogsignal des iPhone 7. Er zeigt, wie er zusammen mit unserem Messingenieur Wolfram Tege schließlich nachweisen konnte, dass in dem Lightning-Kopfhörer-Adapter des iPhone 7 ein Digital/Analog-Wandler drinsteckt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.