c’t uplink 13.6

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

iPhone 7 ohne Kopfhörerbuchse, Web-Hoster, Amazon Dash & Echo

Der Aufreger der vergangenen Woche: die fehlende Kopfhörerbuchse am neuen iPhone 7 (2:03). Hannes Czerulla hat es schon getestet und sagt uns, was Apples neues Smartphone taugt – und ob er den fehlenden Anschluss nun als Nachteil oder Fortschritt sieht.

Holger Bleich hat acht Web-Hoster getestet und erklärt, wie viel man von den Paketen für rund 10 Euro pro Monat erwarten darf (23:30). Spoiler: Verblüffend viel! Aber natürlich haben auch die nicht nur Vorteile.

Zum Schluss sprechen Jan-Keno Janssen und Volker Zota über neue Dinger von Amazon (42:23): Den Dash Button, mit dem man sich auf Knopfdruck Klopapier liefern lassen kann – auch ins Studio – und die charmante digitale Assistentin „Alexa“, die ab Oktober auch deutschen Sprachbefehlen gehorchen soll.

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen