c’t uplink 12.5

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

HoloLens, 360-Grad-Kameras, VR-Inhalte selbstgemacht, VeraCrypt

Hannes und Keno hatten vor kurzem die Microsoft HoloLens in den c’t-Laboren. In c’t uplink diskutieren wir darüber, wie gut die Entwickler-Version der Mixed-Reality-Brille jetzt schon ist, und ob sie wohl in naher Zukunft auf den Markt kommen wird. (ab 01:07)

Damit es für HoloLens und Virtual-Reality-Brillen demnächst auch ordentlich viel Content gibt, geben wir in c’t Tipps, wie man mit Unity und Sketchup selbst in wenigen Schritten erste 3D-Modelle baut und auf seine Oculus lädt. (ab 15:00)

Dennis aus dem Security-Ressort hat sich für c’t mit dem VeraCrypt-Macher Mounir Idrassi über das Verschlüsselungs-Tool unterhalten. Wir sprechen darüber, ob man VeraCrypt vertrauen kann und wie man seine alten TrueCrypt-Container für VeraCrypt konvertiert. (ab 30:42)

Mit dabei:
Hannes Czerulla, Jan-Keno Janssen, Achim Barczok, Dennis Schirrmacher

Artikel zum Thema
– TrueCrypt ist tot, es lebe VeraCrypt (c’t 14/16, S. 136) http://heise.de/-3242902
– Microsoft HoloLens im c’t-Test (YouTube-Video) https://www.youtube.com/watch?v=VUCBL_33xrA
– Holo-Lens im c’t-Test http://heise.de/-3248670
– VR selbst machen (c’t 14/16, S. 114) http://heise.de/-3242215
– 360-Grad-Kameras im Test (c’t 14/16, S. 118) http://heise.de/-3242260

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen