Computer:Club2 – TV-Sendung Folge 186

Video

#Podcast #ComputerClub2

Die neue Ausgabe des CCzwei (TV) gibt es hier zum Download: CCzwei 186 (TV)

GPS Vehicle Tracker zur Überwachung von Autos
3D Scanner L2000 von Conrad Electronic SE
Drohnen und Hubschrauber – Miniaturisierung beim Modellflug

In der 186. Sendung vom Computer:Club² wird zunächst ein GPS Tracker bzw. GPS Vehicle Tracker vorgestellt. GPS Tracker sind nicht neu, aber das Gerät, das von Wolfgang Rudolph vorgestellt wird, scheint die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau zu sein, denn es können nicht nur Fahrzeuge beliebiger Art überwacht werden, sondern gestohlene Autos können damit stillgelegt werden; ebenso läßt sich dieser GPS Tracker als Alarmanlage etc. einsetzen. Und das Beste: Der GPS Tracker kostet gerade einmal 33,oo Euro. Im Anschluß daran, gehen wir auf “Technik von Gestern” ein, wobei allerdings ein 3D-Scanner vorgestellt wird. Eigentlich ist ein 3D Scanner ein modernes Gerät, doch der 3D Scanner L2000 von Conrad Electronic ist bereits fast 20 Jahre alt. Danach wird ein Blick auf Drohnen und Hubschrauber bzw. auf die Miniaturisierung im Modellflug geworfen, weil Flugmodelle wirklich winzig geworden sind. Einige dieser technischen Spitzenleistungen an Flugmodellen werden vorgestellt. Zum Schluß der Sendung folgt vielleicht ein Abschied, aber auf alle Fälle ein großes DANKESCHÖN an NRW.TV und an unsere Zuschauer. Weitere Informationen zur Sendung können unter http://www.cczwei.de abgerufen werden.

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen